Das war unser Jahr 2016

16.04.2016 Das neue Jahr beginnt mit schlechtem Wetter. Bei kaltem Wetter bringen wir unser Boot nach De Klink. Wenigstens einen spanneden Wolkenhimmel kann man beobachten. Leider war Ostern noch im März und die Brücken noch zu. So mussten wir zwei Wochen warten bis es los gehen konnte. Mit einer Übernachtung im Ketelhaven sind wir am Samstag in De Klink angekommen.

30.04.2016 Zum 50. Hochzeitstag von Marinas Schwester sind wir im Erzgebirge.

07.05.2016 Das lange Wochenende verspricht traumhaftes Wetter. So fahren wir für eine Nacht auf die Insel Eekt. Petra und Peter, sowie Dolores und Karl-Heinz sind mit dabei. Der Wind stört ein wenig, aber wir liegen windgeschützt. Dieser Liegeplatz ist einer der schönsten Plätze am Veluwemeer. Es ist ein toller Tag. Am Abend grillen wir mit unserem neuen Webergrill. So könnte der Sommer weiter gehen.

14.05.2016 Wir haben Besuch aus Berlin. Da das Wetter nicht so gut ist fahren wir zum Orchideenhof. Das ist dort immer wieder schön. Abends wir dann bei Siggi gegrillt.

28.05.2016 Felix möchte auch mal Schlauchboot fahren. So fahren wir eine Runde durch das Veluwemeer.

02.07.2016 Marinas Schwester Carina ist mit ihrem Mann Thomas bei uns zu Besuch auf dem Boot. Wir schauen gemeinsam ein Deutschlandsüiel bei der Fußball EM.

16.07.2016 Carolas Geburtstag feiern wir auf einem Dampfer bei den Kölner Lichtern. Danach geht es dann gleich in den Urlaub nach Italien..

18.07.2016 Auch dieses Jahr gibt es keinen Törn. Statt dessen fahren wir nach Italien. Genau nach San Giorgio di Livenza in der Nähe von Caorle. Eine schöne Ferienwohnung mit eigenem Pool. Wer einen ruhigen Urlaub möchte ist hier genau richtig

03.09.2016 Marina Freundin ist zu Besuch. Zur Eingewöhnung muss erstmal das Boot geputzt werden. Am Abend wird dann noch vor Peters Boot gegrillt.

17.09.2016 Rosi zieht zurück nach Köln.

24.09.2016 Lilian und Marinas Mutter sind zu Besuch. Bei der Ausfahrt darf Lili ans Steuer.

01.10.2016 Auf geht es zum Piet. Die Saison 2016 ist zu Ende.